ÖPNV

RVK testet Brennstoffzellenbus von Caetano

Regionalverkehr Köln nimmt neben Van Hool und Solaris die Portugiesen als dritten Hersteller ins Testprogramm.
18.11.2020

Die Regionalverkehr Köln GmbH (RVK) will bis 2030 ihren Fuhrpark komplett auf alternative Antriebe umstellen. Dafür wird nun ein neuer Brennstoffzellenbus getestet – der „H2.CityCold“ des portugiesischen Herstellers Caetano. Toyota liefert die Brennstoffzellen, die im Caetano-Werk in Porto eingebaut werden.

Der neue Testbus startet seinen Probelauf in Meckenheim im Rhein-Sieg-Kreis und wird nach der technischen Aufrüstung dort für rund drei Wochen im regulären Linienverkehr unterwegs sein. Anschließend wird er im Rheinisch-Bergischen Kreis im Verkehrsgebiet der RVK-Niederlassung Wermelskirchen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In