RVK testet Brennstoffzellenbus von Caetano
![](/fileadmin/_processed_/d/8/csm_Mobil_Brennstoffzelle_Bus_c_RVK_Koeln_7fcdba7cd9.jpg 320w, /fileadmin/_processed_/d/8/csm_Mobil_Brennstoffzelle_Bus_c_RVK_Koeln_28e39446b5.jpg 480w, /fileadmin/_processed_/d/8/csm_Mobil_Brennstoffzelle_Bus_c_RVK_Koeln_c92149017e.jpg 640w, /fileadmin/_processed_/d/8/csm_Mobil_Brennstoffzelle_Bus_c_RVK_Koeln_8770dbeef9.jpg 784w, /fileadmin/_processed_/d/8/csm_Mobil_Brennstoffzelle_Bus_c_RVK_Koeln_4d2e9ee3d5.jpg 912w, /fileadmin/_processed_/d/8/csm_Mobil_Brennstoffzelle_Bus_c_RVK_Koeln_6c2dc61b3f.jpg 1024w, /fileadmin/_processed_/d/8/csm_Mobil_Brennstoffzelle_Bus_c_RVK_Koeln_e4a3967ef8.jpg 1440w)
Die Regionalverkehr Köln GmbH (RVK) will bis 2030 ihren Fuhrpark komplett auf alternative Antriebe umstellen. Dafür wird nun ein neuer Brennstoffzellenbus getestet – der „H2.CityCold“ des portugiesischen Herstellers Caetano. Toyota liefert die Brennstoffzellen, die im Caetano-Werk in Porto eingebaut werden.
Der neue Testbus startet seinen Probelauf in Meckenheim im Rhein-Sieg-Kreis und wird nach der technischen Aufrüstung dort für rund drei Wochen im regulären Linienverkehr unterwegs sein. Anschließend wird er im Rheinisch-Bergischen Kreis im Verkehrsgebiet der RVK-Niederlassung Wermelskirchen…
Weiterlesen mit ZFK Plus
Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In