Nachrichten

Eon profitiert von kühlerem Wetter und Pandemie-Erholung

Eon-Vorstandschef Leonhard Birnbaum will am 23. November auf einem Capital Markets Day seine neue Strategie für den Energiekonzern vorstellen. Vorab werden schon mal gute Quartalszahlen präsentiert.
10.11.2021

Eon-Chef Leonhard Birnbaum will mit einer neuen Konzernstrategie Nachhaltigkeit und Digitalisierung vorantreiben

Der Energiekonzern Eon hat von kühlerem Wetter, Kosteneinsparungen und dem Wegfall negativer Corona-Effekte profitiert. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) stieg von Juli bis September um 52 Prozent auf 765 Mio. Euro im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, teilte der Dax-Konzern am Mittwoch in Essen mit. Unter dem Strich stand mit 424 Mio. Euro mehr als drei Mal so viel wie ein Jahr zuvor. Der Umsatz erhöhte sich von 12,8 auf 15,1 Milliarden Euro, auch dank eines Zukaufs. Das Unternehmen bestätigte die im August angehobene Prognose.

Das Kerngeschäft von Eon trug über 80 Prozent…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In