Nachrichten

EWE senkt Strompreise in Grundversorgung fast auf Bremsenniveau

Die Oldenburger sind bereits der vierte große Player, der seine Preise im Frühjahr wieder drücken will. Damit endet auch eine Serie.
06.02.2023

EWE gehört zu den größten Strom- und Gasgrundversorgern Deutschlands.

Der Oldenburger Regionalversorger EWE bleibt sich treu. Erhöhte er im vergangenen Jahr angesichts extrem gestiegener Großhandelspreise mehrfach die Grundversorgungspreise für Strom und Gas, gehört er jetzt, da die Großhandelspreise stark gefallen sind, zu den ersten Großversorgern, die ihre Preise wieder senken wollen.

So soll der Strompreis von derzeit rund 50 auf etwa 41 Cent pro kWh im April zurückgehen. Damit macht der Versorger knapp über der staatlich fixierten Strompreisbremse von 40 Cent pro kWh Halt.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In