Nachrichten

Grünwelt Energie mit Comeback bei Check 24

Tarifanbieter ist in diesem Fall eine Schwesterfirma jenes Versorgers, der 2021 abrupt seine Kundenbelieferung stoppte. Check 24 verteidigt sein Vorgehen.
14.10.2022

Das Firmengeflecht rund um Stromio, Gas.de und Grünwelt Energie hat seinen Stammsitz in Kaarst (Nordrhein-Westfalen).

Die Vertriebsmarke Grünwelt Energie, unter der früher auch die Unternehmen Stromio und Gas.de ihre Produkte verkauft haben, ist zurück auf dem Vergleichsportal Check 24. Am Freitag führte sie mit dem Angebot "Strom Bonus 12" in Berlin das Ranking an. Laut ZfK-Stichprobe belegte Grünwelt Energie auch in anderen Großstädten Spitzenplätze.

Hinter dem Tarif steckt die Firma Grünwelt Wärmestrom GmbH, die im Gegensatz zu ihren Schwesterunternehmen Stromio und Gas.de noch gültige Bilanzkreisverträge mit den deutschen Übertragungsnetzbetreibern hat. Stromio und Gas.de hatten im Dezember 2021 abrupt…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In