Nachrichten

Immergrün-Comeback bei Check 24 – umstrittener Stromanbieter wieder ganz oben

Anfang des Jahres wurde der Versorger noch von der Bundesnetzagentur gemaßregelt. Jetzt taucht er bei Check 24 wieder vorne auf. Das Vergleichsportal hat dafür eine einfache Erklärung.
30.05.2022

Der Strom- und Gasanbieter Immergrün gehört zur Rheinischen Elektrizitäts- und Gasversorgungsgesellschaft.

Der umstrittene Strom- und Gasanbieter Immergrün ist zurück auf dem Vergleichsportal Check 24 – und mischt ganz vorne mit. Nach ZfK-Recherchen belegte die Vertriebsmarke der Rheinischen Elektrizitäts- und Gasversorgungsgesellschaft am Montagnachmittag unter anderem in den Großstädten Berlin, Hamburg, München und Frankfurt Platz eins – strom- wie gasseitig.

In Berlin bot Immergrün einen Strompreis von 42,62 Cent pro kWh, einen Sofortbonus von 30 Euro und einen Neukundenbonus von 15 Prozent (Jahresverbrauch 2500 kWh). Dabei sei die Absenkung der EEG-Umlage bereits eingerechnet, heißt es.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In