IT

IT-Schmiede Conscius hat neuen Eigentümer und nennt sich um

Die dänische Firma war im August insolvent gegangen. Jetzt wurde sie von einem Energieversorger übernommen und hat eine neue Chefin.
06.10.2022

Die IT-Schmiede EWII Midas Energy will auch im deutschen Markt wachsen.

Die dänische IT-Schmiede Conscius, die auch im deutschen Energiemarkt tätig ist, hat einen neuen Eigentümer. Wie das Unternehmen berichtet, wurde es vom EWII-Konzern übernommen. Conscius ändert seinen Namen und heißt künftig EWII Midas Energy A/S.

Der Softwarespezialist war 2019 mit einer Geschäftskunden-Vertriebssoftware namens Midas in den deutschen Markt eingestiegen. Erster Kunde waren die Stadtwerke Crailsheim in Baden-Württemberg. (Die ZfK berichtete.) Im August dieses Jahres musste Conscius jedoch nach eigenen Angaben Insolvenz anmelden.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In