IT

EWA Altenburg stellt mit GISA auf E-Rechnung um

Ab November 2020 besteht für alle Unternehmen ab einer Grenze von 1000 Euro die Pflicht zur elektronischen Rechnungsstellung gegenüber öffentlichen Auftraggebern des Bundes: Passend dazu hat die EWA nun umgestellt.
04.11.2020

Die EWA Altenburg hat mit Gisa zusammen ihre Rechnung digitalisiert.

Die Energie- und Wasserversorgung Altenburg GmbH (EWA Altenburg) hat den kompletten Prozess ihrer internen Rechnungseingangsbearbeitung gemeinsam mit dem IT-Dienstleister Gisa digitalisiert. Wurden eingehende Rechnungen ehemals mittels papiergebundener Abläufe gesteuert, erfolgt dies nun über eine Erfassungssoftware samt OCR-Erkennung und damit automatisiert, wie der Versorger mitteilt.

"Mit der Einführung des neuen Rechnungsverarbeitungsprozesses haben wir den Grundstein für weitere Digitalisierungsprojekte gelegt", erklärt Uwe Pittroff, Prokurist bei der Ewa Altenburg und verweist auf die…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In