IT

Schnellerer digitaler Fortschritt durch Corona

Die Heidjers Stadtwerke aus Niedersachsen erweitern ihr Sicherheitsmanagement. Die Digitalisierungsprozesse beschleunigten sich durch die Krise.
24.04.2020

Digital in der Krise unterwegs: Die Strommonteure Denis Klemm und Bernd Schröder dokumentieren das Tagwerk auf dem Betriebshof per Tablet über das firmeneigene WLAN.

 

„Nichts ist mehr, wie es war. Und doch funktioniert alles“, fasst Lars Weber, Geschäftsführer der Heidjers Stadtwerke aus Niedersachsen, zusammen, was sich in den vergangenen Wochen durch das Infektionsgeschehen für das Ver- und Entsorgungsunternehmen aus dem Heidekreis alles verändert hat.

Auf den ersten Blick wirkt das Unternehmen mit 86 Mitarbeitenden und rund 55 Millionen Euro Umsatz abgeschottet: Ein provisorischer Zaun umschließt das Gelände. Das Publikum – Kundschaft inklusive – bleibt im Moment draußen. Rein kommen nur Mitarbeitende und das über einen digitalen Code am Zauntor. Dennoch…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In