IT

Unternehmen bremsen Fortbildung während der Pandemie

Zwar läuft in Deutschland seit der Corona-Krise vieles digitaler, digitale Weiterbildung werde aber derzeit nicht verstärkt nachgefragt, so die Erfahrung des Weiterbildungsinstituts Protranet.
07.06.2021

Protranet sieht derzeit eine "Stagnation des Wissens gerade bei denen, die die technischen Neuentwicklungen für die praktische Anwendung im Unternehmen verfügbar machen sollen".

Gerade die berufliche Weiterbildung ist es, an der verunsicherte Unternehmen während der Pandemie mit am häufigsten den Rotstift angesetzt haben, bemängelt das auf die Weiterbildung im IT-Bereich spezialisierte Unternehmen Protranet. So beklagen demnach 60 Prozent der Beschäftigten in der IT, dass die Möglichkeiten für Weiterbildung und Umschulung seit Ausbruch des Corona-Virus von ihrem Arbeitgeber reduziert worden seien.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In