Smart City / Energy

15 Versorger wollen MaKo 2020 nicht umsetzen

Die Kanzlei Becker Büttner Held hat für 15 Energieversorgungsunternehmen Beschwerde gegen die Festlegung MaKo 2020 beim Oberlandesgericht Düsseldorf erhoben. Das Verfahren könnte gravierende Folgen für die Branche haben.
26.03.2019

Noch ist sind die intelligenten Messgeräte nicht fähig für die sternförmige Marktkommunikation. Dennoch soll vorher nochmals eine Umstellung des Prozedere vor dem eigentlichen Zielmodell geschehen. 15 Stadtwerke legen hier nun Beschwerde beim OLG Düsseldorf ein.

Die Kanzlei Becker Büttner Held (BBH) bestätigte auf ZfK-Nachfrage, dass 15 Energieversorger ein Verfahren gegen die Bundesnetzagentur im Rahmen der vorgesehenen Marktkommunikation (MaKo) 2020 gestartet haben. Ziel ist, die Umstellung der Marktkommunikation (MaKo) 2020 im Sektor Strom nicht zum 1. Dezember umsetzen zu müssen.

Das Oberlandesgericht (OLG) Düsseldorf bestätigte den Eingang der Beschwerde. Die Verfahren werden dort unter den Aktenzeichen VI-3 Kart 710/19 [V] bis VI-3 Kart 724 [V] geführt. Um die Beschwerde zu begründen, haben die Beschwerdenführer noch rund drei Monate Zeit,…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In