Smart City / Energy

E-World 2023 verzeichnet reges Interesse

Alle Branchengrößen haben ihre Teilnahme für das kommende Jahr erneut bestätigt, teilte die Messe Essen mit. Darüber wird die Stadtwerke-Kooperation Trianel, die dieses Jahr nicht dabei war, wieder teilnehmen.
03.11.2022

Der Sommertermin auf der diesjährigen E-World kam bei den Besuchern gut an.

Nach der diesjährigen E-world zeichne sich schon jetzt ein hervorragender Buchungsstand für die nächste Auflage von Europas Leitmesse der Energiewirtschaft vom 23. bis 25. Mai 2023 ab, teilte die Messe Essen in einer PRessemitteilung mit. Alle Branchengrößen haben demnach ihre Teilnahme für das kommende Jahr erneut bestätigt.

Darüber hinaus habe man große Unternehmen wie die Stadtwerke-Kooperation Trianel, die in diesem Jahr noch von einer Messeteilnahme abgesehen hatte, zurückgewonnen. Damit sin die Messehallen 1 bis 3 komplett ausgebucht. Auch für die Hallen 4 und 5 hätten bereits namhafte Aussteller zugesagt.
 

Mai-Messe wird positiv aufgenommen

Der Termin im Mai stoße branchenweit auf positive Resonanz: „Neben dem guten Buchungsstand der Hallen 1 bis 3 sind wir besonders stolz, dass auch in den Hallen 4 und 5 große Neuaussteller wie Orsted, Schneider Electric und Commeo ihren Messeauftritt planen.", erklärte Stefanie Hamm, Geschäftsführerin der E-world GmbH.

Ihre Geschäftsführungs-Kollegin Sabina Großkreuz ergänzt: „Der neue Messetermin im Frühsommer ist in diesem Jahr von der Branche hervorragend aufgenommen worden. Intensive Gespräche und das einzigartige E-world-Feeling haben ihr zufolge die drei Veranstaltungstage gekennzeichnet.“

Aktuelle Situation sorgt für verstärktes Interesse

96 Prozent der Besucher*innen und 88 Prozent der Unternehmen kündigten direkt nach Messeschluss an, dass sie auch an der nächsten E-world 2023 teilnehmen möchten. Aufgrund aktueller Ereignisse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft rechnen die Veranstalter für 2023 erneut mit einem besonders starken Interesse.

„Mehr denn je sind Ideen und konkrete Lösungen für eine sichere, bezahlbare und nachhaltige Energieversorgung gefragt“, so Großkreuz und Hamm. In den Themenbereichen Innovation, Smart Energy, Trading Floor und Hydrogen Solutions werden die Unternehmen innovative Ansätze und marktreife Produkte präsentieren. (sg)