Smart City / Energy

E-World hält an Termin fest

Die beiden Geschäftsführerinnen der Branchenmesse bekräftigen, die Veranstaltung vom 8. bis 10. Februar trotz der Pandemie stattfinden zu lassen.
10.12.2021

Die Leitmesse der Energiebranche soll wie geplant stattfinden. Sie soll allerdings ein sicheres Hygienekonzept umfassen.

In wenigen Wochen ist es soweit, die E-world energy & water findet in Essen statt. Ausstellern und Besuchern soll laut den beiden Geschäftsführerinnen der Branchenmesse, Stefanie Hamm und Sabina Großkreuz, eine sichere Umgebung für den persönlichen Austausch geboten werden.
Alle Besucher müssen eine 3G Vollregistrierung durchführen. Schon im Anmeldevorgang könne man seinen Impf- bzw. Genesungsnachweis an sein Ticket knüpfen, um so den Check-In vor Ort problem- und kontaktlos passerien zu können.

Vorbereitet auf sich ändernde Anforderungen

Sollten sich die Anforderungen von Bundes- bzw. Landesregierung ändern, könne man den Einlass zur Messe jederzeit auf 2G/+ umstellen, heißt es weiter. In den Messehallen und Kongressräumlichkeiten setze man auf ein erprobtes und sicheres Hygienekonzept und können auch hier jederzeit auf sich ändernde Vorschriften reagieren.

Nach Angaben der beiden Geschäftsführerinnen haben zahlreiche Aussteller in hohem Maße in die Vorbereitung ihrer Teilnahme investiert und  damit signalisiert, dass sie die Durchführung im Februar aktiv unterstützen. Auch jetzt würden täglich noch Anmeldungen von Unternehmen, die auf eine Messe im Februar bauen, eingehen. (sg)