Metering: Voltaris gewinnt sieben Stadtwerke als Kunden
![](/fileadmin/_processed_/2/f/csm_ersonen_Geraetemanagement_c_Voltaris_e3d29a43c2.jpg 320w, /fileadmin/_processed_/2/f/csm_ersonen_Geraetemanagement_c_Voltaris_6453ffc969.jpg 480w, /fileadmin/_processed_/2/f/csm_ersonen_Geraetemanagement_c_Voltaris_776fd0e2ef.jpg 640w, /fileadmin/_processed_/2/f/csm_ersonen_Geraetemanagement_c_Voltaris_8f09e59abd.jpg 784w, /fileadmin/_processed_/2/f/csm_ersonen_Geraetemanagement_c_Voltaris_996b6ddd5b.jpg 912w, /fileadmin/_processed_/2/f/csm_ersonen_Geraetemanagement_c_Voltaris_54465cc27f.jpg 1024w, /fileadmin/_processed_/2/f/csm_ersonen_Geraetemanagement_c_Voltaris_193317fdeb.jpg 1440w)
Voltaris gehört zu den wenigen Unternehmen, die Träger eigener, staatlich anerkannter Prüfstellen sind und betreut mittlerweile mehr als eine Million Strom-, Gas-, Wasser- sowie Wärmezähler. Die nach dem neuen Mess- und Eichgesetz anerkannten Prüfstellen in Maxdorf und Merzig werden für die Eichung von Elektrizitätszählern, Wandlern, Zusatzeinrichtungen, Lastgang- und Sonderzählern sowie amtliche Befundprüfungen eingesetzt.
In diesem Jahr hat das Unternehmen aus Maxdorf sieben weitere Kunden für seine Zählerdienstleistungen gewonnen.Voltaris bietet hier nach eigener Aussage alle Prozesse des Gerätemanagements. Dazu gehört eine herstellerunabhängige Geräteauswahl und Beschaffung – inklusive elektronischem Bestell- und Lieferschein. Bei Bedarf werden die Messeinrichtungen auf die besonderen technischen Anforderungen der Kunden adaptiert und parametriert. Auf Wunsch übernehme man zudem die Logistik und Montage durch geschultes Fachpersonal, verwalte die Zähler im laufenden Betrieb und übernehme im Fehlerfall das komplette Reklamationsmanagement mit den Herstellern. (sg)