Smart City / Energy

Smart Meter: Extra-Angebote finden bei Kunden kaum Anklang

Weder die Notruf-Funktion, noch das Bestellen von Verbrauchsmitteln sind für Kunden beim Thema Smart Meter von Interesse, so eine Bitkom-Studie. Was die Kunden sich davon stattdessen versprechen:
10.06.2018

Jeder dritte Bundesbürger (36 Prozent) hat grundsätzlich Interesse, einen Smart Meter zu nutzen. Bei den Jüngeren ist das Interesse an Smart Metern mit 46 Prozent der 18- bis 29-Jährigen und 42 Prozent der 30- bis 49-Jährigen besonders hoch.

Jeder vierte Bundesbürger (23 Prozent) sagt aktuell, er kann sich die Nutzung eher nicht vorstellen und 38 Prozent können sie sich überhaupt nicht vorstellen. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Befragung von 1600 Bundesbürgern ab 18 Jahren im Auftrag des Digitalverbands Bitkom.

Mehr Transparenz nötig

„Jetzt muss die digitale Energiewende kommen,…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In