Smart City / Energy

Smart Metering: Eon realisiert Schnittstelle zu ERP-Systemen

Damit Stadtwerke und regionale Energieversorger ihre intelligenten Messsysteme an ihr eigenes ERP-System anbinden können, hat die Eon-Tochter Eon Metering dazu Webservice-Schnittstellen realisiert.
24.07.2018

In den vergangenen Monaten arbeitete die Metering-Tochter von Eon eng mit verschiedenen Entwicklungspartnern aus dem Bereich Stadtwerke sowie mit den ERP-Systemhäusern zusammen. Herausgekommen ist eine Webservice-Schnittstelle, über die intelligente Messsysteme an die jeweiligen ERP-Systeme der Energieversorger angebunden werden können.

"Das ist ein wichtiger Meilenstein für uns, vor allem aber in unserem Qualitäts- und Serviceversprechen an unsere Kunden. Wir bieten damit eine technische Lösung für die meisten Stadtwerke in Deutschland", so Paul-Vincent Abs, Geschäftsführer Eon Metering. Die Schnittstelle soll künftig weiterentwickelt werden, so dass weitere ERP-Systeme angebunden werden können. (sg)