Smart City / Energy

Studie: Versorger lassen neue Einnahmequellen liegen

Energieversorgern in Europa entgeht im Umgang mit kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) ohne entsprechendes digitales Neudenken in den nächsten fünf Jahren ein erhebliches Geschäftspotenzial – so das Ergebnis einer Accenture-Studie.
01.03.2019

Wünschen sich besser auf sie angepasste digtale Angebote und Services: kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland.

Obwohl bei bestehenden Geschäftskunden aus kleinen und mittelständischen Unternehmen ein hohes Interesse bestehe, würden Energieversorger es versäumen, digitale Angebote und die gewünschte Produktauswahl anzubieten. Dies folgert die aktuelle Studie "New Energy Consumer Research" des Beratungsunternehmens Accenture. Dadurch verspielen Versorger nicht nur die Möglichkeit zur Kosteneinsparung, sondern lassen auch neue Einnahmequellen sowie positive Abstrahleffekte auf das Privatkundengeschäft liegen, heißt es weiter.

Mehr gängige Standardprodukte erwartet

Innerhalb der kommenden fünf Jahre…

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