Studie: Versorger lassen neue Einnahmequellen liegen
Obwohl bei bestehenden Geschäftskunden aus kleinen und mittelständischen Unternehmen ein hohes Interesse bestehe, würden Energieversorger es versäumen, digitale Angebote und die gewünschte Produktauswahl anzubieten. Dies folgert die aktuelle Studie "New Energy Consumer Research" des Beratungsunternehmens Accenture. Dadurch verspielen Versorger nicht nur die Möglichkeit zur Kosteneinsparung, sondern lassen auch neue Einnahmequellen sowie positive Abstrahleffekte auf das Privatkundengeschäft liegen, heißt es weiter.
Mehr gängige Standardprodukte erwartet
Innerhalb der kommenden fünf Jahre…
Weiterlesen mit ZFK Plus
Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In