Gas

Dekarbonisierung ja, aber kostengünstig

Der Vorstandsvorsitzende der Rheinenergie, Andreas Feicht, plädierte auf einer Veranstaltung seines Unternehmens für einen Wasserstoffhochlauf mit Augenmaß.
16.04.2024

Wasserstoff ist zentraler Baustein für die Transformation unterschiedlicher Branchen.

Die Planungen zum Wasserstoff-Kernnetz befinden sich zwar vor dem Abschluss. Beim Hochlauf des Energieträgers, der als wichtige Dekarbonisierungsoption gilt, sind aber noch Fragen offen. Das wurde auf einer Veranstaltung der Rheinenergie in Köln deutlich.

Dort plädierte etwa der Vorstandsvorsitzende des Energieversorgers, Andreas Feicht, dafür, den Aufbau der Wasserstoffwirtschaft nicht zu stark einzuschränken. Als Beispiel nannte Feicht blauen, also aus Erdgas gewonnenen Wasserstoff. Er sei dankbar, dass Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) diesem die Tür geöffnet habe.

Bestehende…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In