Gas

Deutsche Auffülljagd: Zwei Gasspeicher hinken deutlich hinterher

Deutschlands Gasspeicher sind im Schnitt zu mehr als 80 Prozent voll. Eingespeichert wird vor allem dort, wo THE befüllen soll. Nichts tut sich dagegen bei einem Speicher in Baden-Württemberg.
24.08.2022

Die 80-Prozent-Marke haben Deutschlands Speicher bereits geknackt.

Deutschlands Gasspeicher werden voller und voller. Stand Montag lag der durschnittliche Füllstand bei etwa 81 Prozent. Damit könnte das 85-Prozent-Ziel für Oktober sogar schon Ende August erreicht werden.

Die größten Einspeichervolumen dürften auf den deutschen Marktgebietsverantwortlichen THE entfallen. Das Bundeswirtschaftsministerium hatte das Unternehmen beauftragt, die Anlagen in Rehden, Jemgum, Wolfersberg sowie die Speicher Nüttermoor H-3 und Katharina zu befüllen.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In