Gas

Eine Heizung, die Gas zu fast 200 Prozent ausnutzt

Das französische Startup Boostheat bringt Bewegung in die energetische Modernisierung von Bestandsgebäuden: Auf den Berliner Energietagen stellt es sein 20-kW-Heizsystem vor. Es soll 50 Prozent weniger Gas brauchen.
04.05.2018

Auf den Berliner Energietagen, die vom 7. bis 9. Mai stattfinden, könnte ein Gasheizungs-Hersteller besonderes Interesse wecken: Boostheat. Das inhabergeführte Startup aus Lyon stellt dort sein 20-kW-Heizsystem vor. Das Spannende an dieser "wohl sparsamsten Heizung der Welt", wie sie Boostheat nennt, ist nach eigenem Werbeversprechen:

  • volle Anerkennung durch das baden-württembergische Erneuerbare-Wärme-Gesetz, Energieausweis, Energiesparnachweis, KfW und Bafa, indem durch reinen Kesseltausch ein Regenerativen-Anteil von bis zu 50 Prozent erreicht wird
  • bis zu 50 Prozent weniger Gasverbrauch…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In