Gas

Minus 54 Prozent: Weiter stark sinkender Gasverbrauch – und ein Appell von oben

Deutschlands Haushalte und Gewerbe verbrauchten auch in der vergangenen Woche deutlich weniger Gas als üblich. Bundesnetzagentur-Präsident Müller blickt indessen nach vorn.
03.11.2022

Blickt bereits auf den November und sagt "Bitte weiter sparen": Bundesnetzagentur-Präsident Klaus Müller.

Deutschland verbrauchte auch in der vergangenen Woche deutlich weniger Gas als im Durchschnitt der Vergleichszeiträume 2018 bis 2021. So ging der Gaskonsum bei Haushalten und Gewerbe um satte 54 Prozent zurück.

In der Kalenderwoche 43 wurden dort lediglich 473 GWh pro Tag verbraucht, wie die Bundesnetzagentur auf Basis von Daten des Marktgebietsverantwortlichen THE mitteilte. Das ist der niedrigste Wert der letzten sechs Wochen.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In