Gas

Gasversorger: Lage im Kreis Ahrweiler nach Hochwasser dramatisch

Die Gasleitung ist komplett gerissen. Wirklich zerstört", sagte Unternehmenssprecher Peerenboom von Energienetze Mittelrhein.
16.07.2021

NRw urde schwer getroffen vom Unwetter. So Autos liegen in einem ausgespültem Teil des Ortsteils Blessem. Oder wie in Ahrweil: Der Kreis steht ohne Gasversorgung dar.

Der Versorger Energienetze Mittelrhein hat die Situation nach der Hochwasserkatastrophe im Kreis Ahrweiler in Rheinland-Pfalz als dramatisch bezeichnet. "Die Gasleitung ist komplett gerissen. Wirklich zerstört", sagte Unternehmenssprecher Marcelo Peerenboom am Freitag in Koblenz. Mehrere Kilometer Leitung müssten komplett neu gebaut werden. "Das wird leider Wochen oder Monate dauern, bis dort wieder Gasversorgung ist. Das heißt für die Bürger: kaltes Wasser, und wenn die Heizperiode kommt, auch kalte Wohnung."
 

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In