Gas

Heizungs-Fernwartungsplattform von Tado startet mit Versorgern

Der Installateur muss bei einem Defekt nur einmal kommen. Oder der Defekt wird vorausschauend verhindert. Das leistet "Tado 360". Eon und andere sind bereits Kunde, Heizungsbauer Thermondo auch.
12.11.2019

Das "360"-Portal von Tado, einem führenden europäischen Systemanbieter für intelligentes Raum-Klimamanagement. Damit können Energieversorger und Heizungsdienstleister den Zustand eines Heizungssystems aus der Ferne überprüfen. Sie erhalten Fehlerdiagnosen, mit deren Hilfe Installateure schneller und effizienter warten und reparieren können.

Tado, ein führender Anbieter für intelligentes Raum-Klimamanagement in Europa, bietet seit Dienstag die einzige herstellerübergreifende Heizungs-Fernwartungsplattform Europas: "360". Sie richtet sich an Energieversorger und Heizungsdienstleister. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor, die zum Auftakt der European Utility Week verschickt wurde. "360" deckt über 900 europäische Heizungshersteller mit mehr als 16.000 Heizsystemen ab. Aktuell ist das Portal noch nicht im Einsatz für den Einzelinstallationsbetrieb, ergänzt Tado.

Pilotkunden sind die Energiekonzerne Engie und Eon, der britische…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In