Gas

LOHC-Entwickler ziehen neue Investoren an Land

Hydrogenious LOHC hat eine Technologie zur industriellen Speicherung von Wasserstoff entwickelt. Das überzeugt auch die Branchengrößen, die nun kräftig investieren.
05.08.2019

Wasserstoff im großen Stil speichern: Eine Technologie, die das möglich macht, hat der Erlanger Firma Hydrogenious LOHC nun ein ordentliches Investment eingebracht.

17 Mio. Euro hat die Hydrogenious LOHC aus Erlangen in einer Finanzierungsrunde eingesammelt. Neben einem bereits involvierten Investor, der AP Ventures aus England, sind nun auch drei weitere Industrieunternehmen mit an Board der Investorenrunde.

Da wäre beispielsweise die Royal Vopak aus Holland, die sich mit der Lagerung und Distribution von Mineralöl, Gas und Chemieprdoukten beschäftigt. Von der Partnerschaft erhofft sich Hydrogenious nicht nur Finanzstärke, sondern auch strategische Unterstützung: Der Investor soll die Entwicklung der LOHC-Technologie aktiv mitgestalten.

Asiatischer Markt…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In