Gas

Netzgebühren für Gas stehen vor Allzeithoch

Das haben Berechnungen des Vergleichsportals Verivox ergeben. Regional fällt der Anstieg wohl unterschiedlich aus.
21.10.2021

Im Durchschnitt werden die Netzgebühren für Gas wohl weiter steigen. (Symbolbild)

Die Netzgebühren für Gas werden im kommenden Jahr nach Berechnung des Preisvergleichsportals Verivox um durchschnittlich rund zwei Prozent steigen. Damit wären sie so hoch wie nie zuvor, heißt es.

Bei einem typischen Einfamilienhaus mit einem Verbrauch von 20.000 kWh würden im kommenden Jahr im Bundesschnitt 325 Euro netto fällig und damit fünf Euro mehr als bisher, teilte Verivox mit. Zuvor hatte die "Funke-Mediengruppe" berichtet.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In