Gas

Neue Wende im 14-jährigen Gaspreisstreit

Die Stadtwerke Delmenhorst haben seit über einem Jahrzehnt Gerichtshändel mit Kunden über bestimmte Preiserhöhungen. Diese sind an Wenden reich. Nun hat ein Oberlandesgericht wieder zugunsten des Versorgers entschieden.
15.11.2018

Das Verwaltungsgebäude der Stadtwerke Delmenhorst.

Der 6. Zivilsenat des Oberlandesgerichts (OLG) Oldenburg hat ein Ehepaar aus der Delmenhorster Gaspreisrebellen-Szene am Freitag zur Nachzahlung einbehaltener Geldbeträge aus Tariferhöhungen verurteilt. Zuzüglich Zinsen, berichtete eine Lokalzeitung am Mittwoch, ohne Beträge zu nennen. Damit wird dem an Wenden reichen 14-jährigen Gaspreisstreit in der Kreisstadt bei Bremen eine weitere angefügt, und auch dieser Prozess ist wohl noch nicht zu Ende.

Delmenhorst war eine der Hochburgen von bundesweit tausenden gerichtlichen Auseinandersetzungen seit 2004 zwischen Privatkunden, die unter Berufung…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In