Gas

Schwäbisch Hall switcht von CNG auf Biomethan

Die Stadtwerke Schwäbisch Hall rüsten ihre Erdgas-Tankstellen nun auf Bio um.
16.03.2020

Das Biogas, das die Schwäbisch Haller für ihre Tankstellen ordern, soll ausschließlich in Deutschland produziert werden.

Drei CNG-Tankstellen betreibt der schwäbische Versorger – damit ist künftig allerdings Schluss. Aus Erdgas wird nämlich Biogas. Die Stadtwerke stellen ab April ihren Bezug für die Tanstellen um und kaufen nur noch Biomethan, das in Deutschland erzeugt wurde, ein.

„Auf diese Weise bringen wir Biomethan in den Verkehr“, sagt Thomas Deeg, Abteilungsleiter Energiehandel, Marketing und Vertrieb bei den Haller Stadtwerken. Für die Tankkunden ändert sich nichts, auch der Preis bleibt unverändert. Biomethan ist reines Methan und kann deshalb unbedenklich ins Erdgasnetz eingespeist werden. (ls)