Wärme

Freising baut Fernwärme aus

Im Zuge der Innenstadtsanierung bauen die Stadtwerke Freising ein Fernwärmenetz mit einem Temperaturniveau von maximal 90 Grad Celsius auf. Ein großer Wärmekunde hat sich auch schon gemeldet.
15.08.2018

Die Fernwärme stellt eine Win-win-Situation für beide Partner dar: AOK-Direktor Heinrich Hecht (links) und Andreas Voigt, Geschäftsführer der Freisinger Stadtwerke.

Die Stadt Freising gestaltet die Innenstadt neu und barrierefrei. Im Zuge dieser Umbaumaßnahmen verlegen die Freisinger Stadtwerke auch neue Fernwärmeversorgungsleitungen, um in der Stadt eine zukunftsfähige Wärmeversorgung bieten zu können.

Nun hat das kommunale Unternehmen mit der AOK einen großen Wärmekunden gewonnen.  „Für uns kommt der Ausbau der Fernwärme genau zur rechten Zeit", sagt AOK-Direktor Heinrich Hecht. „Wir sind gerade dabei, unser Gebäude auf den notwendigen brandschutztechnischen Standard zu bringen.“  Da das Fernwärmenetz noch nicht ganz fertig ist, wird vorrübergehend auf…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In