Wärme

Heizöl klettert wieder über 70 Euro

Seit Mai sind die Endpreise der größten Konkurrenzenergie von Gas so hoch wie seit mindestens 2015 nicht. Seit Donnerstag liegt der Durchschnitt wieder über 70 Euro pro Hektoliter. Zahlen von Esyoil.
24.08.2018

Ein von Esyoil beauftragter Prüfer kontrolliert auf dem Archivild vom Winter 2013 unangemeldet die Beschaffenheit des über das Preisvergleichsportal bestellten Heizöls am Tanklastwagen. Bei dem mittelständischen Händler aus Schwäbisch Hall ergibt die Prüfung keine Beanstandungen.

Die deutschen Heizölpreise haben im Schnitt die 70 Euro pro 100 Liter zum zweiten Mal in diesem Jahr durchbrochen. Das Vergleichs- und Vertriebsportal Esyoil ermittelte am Donnerstag (brutto) 70,49 Euro und am Freitag 71,46 Euro bei einer Standardlieferung von 3000 Litern. Unter den deutschen Metropolen lagen nur noch Hamburg und Düsseldorf unter 70 Euro. In Stuttgart wollten Händler über Esyoil sogar im Mittel 73,92 Euro sehen.

Damit überschreiten die Endpreise des größten Konkurrenzenergieträgers zu Erdgas im Wärmemarkt in diesem Jahr zum zweiten Mal nach Anfang Mai die 70 Euro. Damals hielt…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In