Karriere

Beide Geschäftsführer von EWE Wasser abberufen

Versorger zieht personelle Konsequenzen nach fehlerhafter Abrechnung von Wassergebühren.
06.02.2019

Thomas Windgassen, Co-Geschäftsführer bei EWE Wasser, wurde wie sein Kollege Gerhard Mauer von seinem Posten abberufen.

Nach der fehlerhaften Abrechnung von Abwassergebühren in Cuxhaven hat der Vorstand des Energieversorgers EWE die beiden Geschäftsführer der Tochter EWE Wasser, Thomas Windgassen und Gerhard Mauer, abberufen. Das teilte das Unternehmen mit. Beide Geschäftsführer hatten ihre Aufgaben bereits seit Mitte November ruhen lassen.

Damals war bekannt geworden, dass EWE Wasser zwischen 2008 und 2017 der Cuxhavener Stadtverwaltung 9,3 Mio. Euro zu viel berechnet hatte. EWE hat inzwischen die Summe an Cuxhaven zurücküberwiesen. Durch den Fehler hatten auch Verbraucher jahrelang zu viel für ihre…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In