Karriere

Datum steht fest: Andreas Schell übernimmt EnBW

Dass Schell bei der EnBW auf Frank Mastiaux folgt, war bereits beschlossen. Jetzt ist auch das Einstiegsdatum geklärt.
20.09.2022

Der designierte EnBW-Vorstandsvorsitzende Andreas Schell

Der neue EnBW-Vorstandsvorsitzende Andreas Schell (53) wird sein Amt als Nachfolger von Frank Mastiaux (58) am 15. November 2022 übernehmen. Den derzeitigen Vorstandsvorsitz bei der Rolls Royce Power System in Friedrichshafen wird Schell zum 14. November 2022 abgeben, teilt der Energiekonzern mit.

Der Aufsichtsrat der EnBW hatte Andreas Schell bereits am 7. April 2022 mit einer Amtsübernahme spätestens bis zum Ende des vierten Quartals zum neuen Vorstandsvorsitzenden der EnBW bestellt. (Die ZfK berichtete)

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In