Karriere

Figl-Affäre: Stadt Dorfen und Ex-Stadtwerke-Chef schließen Vergleich

Die Schlammschlacht zwischen der Stadt Dorfen und dem früheren Stadtwerke-Chef Karl-Heinz Figl hat ein Ende. Die Entpflichtung als Geschäftsführer hatte einen jahrelangen Rechtsstreit nach sich gezogen. Nun ist die Stadt auf einmal voll des Lobes für die Arbeit von Figl.
18.01.2021

Die Marktkirche in Dorfen

Der jahrelange Rechtsstreit zwischen dem früheren Stadtwerke-Geschäftsführer Karl-Heinz Figl und der Stadt Dorfen wurde beigelegt. Wie der Merkur berichtet, wurden im Rahmen eines Güterichterverfahrens insgesamt drei Prozesse mit einem Vergleich beendet. Figl hatte im Zusammenhang mit seinem Rausschmiss als Stadtwerke-Chef sowohl gegen die Stadt als auch gegen Bürgermeister Heinz Grundner geklagt.

Dieser hat nun gemeinsam mit Klaus Steiner, dem aktuellen Geschäftsführer der Stadtwerke, eine gemeinsame Erklärung abgegeben, die auch auf der Homepage der Stadt zu finden ist. Darin nehmen bei zu…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In