Karriere

Gasag-Vertriebsleiter wird Eins-Geschäftsführer

Der Start-up-erprobte Finanzwirt Martin Ridder (44) steigt von der zweiten Führungsebene in Berlin zum Top-Management in Chemnitz auf. Bis dahin muss der dortige Chef Roland Warner das kaufmännische Ressort elf Monate lang vertreten.
15.05.2019

Martin Ridder leitet seit 2013 den Vertriebsbereich der Gasag. Er ist zum 1. November 2019 als Kaufmännischer Geschäftsführer der Eins Energie in Sachsen bestellt.

Der Aufsichtsrat des kommunalen Regionalversorgers Eins Energie in Sachsen hat am Dienstag den Vertriebsleiter der Gasag, Martin Ridder (44), einstimmig zum Kaufmännischen Geschäftsführer bestellt. Er soll am 1. November Kollege des Vorsitzenden der Geschäftsführung in Chemnitz, Roland Warner, werden, der das kaufmännische Ressort seit diesem Jahr vertritt. Der Beschluss fiel einstimmig, das heißt, Kommunen, die Thüga und die Arbeitnehmervertreter waren sich einig.

Amtsinhaber Herbert Marquard war zum Jahreswechsel auf eigenen Wunsch ausgeschieden. Er wurde im Januar Chef der Stadtwerke…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In