Karriere

Neuer Technischer Geschäftsführer für die EWP

Die Doppelspitze der Energie und Wasser Potsdam (EWP) ist wieder vollständig. Dies verkündete der Aufsichtsratsvorsitzende Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD).
16.05.2019

Eckard Veil, neuer Geschäftsführer der EWP.

Zukünftig wird Eckard Veil, gemeinsam mit Sophia Eltrop, die seit April 2017 EWP-Geschäftsführerin ist, die neue Doppelspitze bilden. Der studierte Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Maschinenbau ist seit fast 20 Jahren in Geschäftsführer- oder Vorstandspositionen in der Energiewirtschaft tätig. Zuletzt war er Alleinvorstand bei der Zeag Energie in Heilbronn.

Veil folgt auf Ulf Altmann, der Ende 2018 aus persönlichen Gründen ausgeschieden war. Altmann war seit Mitte 2017 Teil der Geschäftsführung.

Schubert heißt Veil willkommen

Nach Entscheidung des Aufsichtsrates am Donnerstag (16. Mai) hieß Oberbürgermeister Schubert das neue Mitglied der Chefetage willkommen. "Mit Herrn Veil erhalten wir wieder einen erfahrenen und versierten Geschäftsführer, der seine langjährige Erfahrung einbringt und die Doppelspitze bei unserem kommunalen Energieunternehmen komplettiert." (pm)