Karriere

Pforzheimer Stadtwerke-Chef unter Druck

In Pforzheim erheben die Aufsichtsräte einem Bericht zufolge schwere Vorwürfe gegen den Stadtwerke-Chef. Herbert Marquard hatte erst im Januar die Geschäftsführung übernommen.
24.10.2019

Muss Geschäftsführer Herbert Marquard nach nur zehn Monaten wieder gehen?

Nach nur zehn Monaten könnte der Pforzheimer Stadtwerke-Chef Herbert Marquard seinen Posten schon wieder räumen müssen. Laut einem Bericht der "Badischen Neuen Nachrichten" ("BNN") erheben Aufsichtsräte schwere Vorwürfe gegen den Geschäftsführer. Marquard war erst im Januar auf Roger Heidt und Thomas Engelhard gefolgt.

Aufsichtsratssitzung am Freitag

Dem Bericht zufolge ist für diesen Freitag eine außerordentliche Aufsichtsratssitzung anberaumt. Darüber habe zuerst die "Pforzheimer Zeitung" berichtet. Inhalt der Aufsichtsratssitzung könne auch die mögliche Abberufung des Geschäftsführers sein.…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In