Karriere

Schäffner verlässt Stadtwerke Lübeck vorzeitig

Der Holding- und Stadtwerke-Geschäftsführer gibt persönliche Gründe und einen erfüllten Auftrag an. Aber natürlich war der Chef der Netztochter, Jens Meier, zu einem Kollegen von ihm im Stadtwerk befördert worden.
16.09.2019

Jürgen Schäffner ist seit 1. Juli 2014 bis 31. Dezember 2019 Co-Geschäftsführer der Stadtwerke Lübeck Holding und Geschäftsführer der Stadtwerke Lübeck. Vom 1. Januar 2020 an ist er Co-Vorstand der Stadtwerke Plön sowie Co-Geschäftsführer von deren Versorgungstochter.

Jürgen Schäffner, seit Juli 2014 Co-Geschäftsführer der Stadtwerke Lübeck Holding und Alleingeschäftsführer der Stadtwerke Lübeck, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum Jahresende verlassen. Dies geht aus einer Pressemitteilung des Kommunalversorgers vom Montag hervor. Vergangenen Dienstag war demnach eine Aufhebungsvereinbarung geschlossen worden. Sie sieht auch vor, dass Schäffner bis zuletzt alle seine Ämter weiter verantwortlich wahrnimmt.

Als Grund gibt Schäffner persönliche Gründe an. Die ihm gestellte Aufgabe, den Kommunalkonzern in wirtschaftlich stabile Fahrwasser zu führen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In