Karriere

Tanja Wielgoß verlässt Vattenfall

Im Zusammenhang mit der Entscheidung der Vattenfall Gruppe, das deutsche Wärmegeschäft einer „strategischen Neubewertung“ zu unterziehen, scheidet die bisherige Vorstandsvorsitzende dieses Bereichs aus dem Unternehmen aus. Zeitgleich wurde eine weitere Personalie bekannt gegeben.
12.07.2022

Tanja Wielgoß, Vorstandsvorsitzende der Vattenfall Wärme Berlin AG, verlässt Vattenfall am 1. September 2022

 

Vattenfall und Tanja Wielgoß haben sich „in beiderseitigem bestem Einvernehmen“ getrennt, teilt der Versorger mit. Die bisherige Vorstandschefin von Vattenfall Wärme Berlin verlässt das Unternehmen, das sie seit März 2019 geleitet hat, zum 1. September. Die Suche nach einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin beginne umgehend, heißt es in einer Presseerklärung weiter. Vattenfall hatte im Mai bekannt gegeben, das Fernwärmegeschäft in der Hauptstadt einer Neubewertung zu unterziehen.

Noch eine weitere personelle Veränderung: Axel Pinkert übernimmt neben seiner Rolle als Finanzchef der deutschen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In