Karriere

Vorstandswechsel bei Senvion

Manav Sharma kehrt nach der zwischenzeitlichen interimistischen Leitung des Windanlagenherstellers nicht in sein Amt als CFO zurück. Diesen Posten übernimmt jetzt Hans-Jürgen Wiecha.
24.01.2019

Manav Sharma wird seine Karriere nicht beim Windanlagenhersteller Senvion fortsetzen.

Der Windanlagenhersteller Senvion gibt bekannt, dass Manav Sharma sein Amt als Chief Financial Officer (CFO) niederlegt. Als Nachfolger von Manav Sharma hat der Aufsichtsrat Hans-Jürgen Wiecha zum CFO ernannt. Wiecha wird zum 1. Februar 2019 in das Unternehmen eintreten.

Manav Sharma hatte das Unternehmen zuvor als Interims-CEO geleitet, entschloss sich aber nach der Besetzung des Postens durch Yves Rannou, nicht mehr zu seiner ursprünglichen Position als CFO zurückzukehren. Sattdessen möchte der 37-jährige sich neuen beruflichen Herausforderungen außerhalb des Unternehmens stellen. Sharma war fast 8 Jahre im Unternehmen tätig.

Wiecha bringt reichlich CFO Erfahrung mit

Hans-Jürgen Wiecha verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in verschiedenen Managementpositionen. Zuletzt war der 55-Jährige Chief Financial Officer der Xella International. Davor war er als CFO der Schmolz + Bickenbach AG und als CFO der Gerresheimer AG tätig. (hol)