E-Mobilität

250. Partner für ladenetz.de

Die Rhönenergie aus Fulda tritt dem Stadtwerke-Netzwerk bei. Passend zum Jubiläum gibt es neue Produkte für Elektromobilisten.
01.07.2022

Elektroauto-Fahrer können sich die THG-Prämie auszahlen lassen.

Smartlab verkündet den 250. Partner bei ladenetz.de. Die Rhönenergie aus Fulda ist dem Netzwerk aus kommunalen und überregionalen Energieversorgern beigetreten.

Damit seien in den vergangenen drei Monaten insgesamt fünf neue Partner hinzugekommen. Neben der Rhönenergie sind nun auch die 17er Oberlandenergie, die Emergy Führungs- und Servicegesellschaft sowie die Stadtwerke Trostberg und die Stadtwerke Strausberg dabei.

THG-Prämien über die Homepage beantragen

Zeitlich passend zum Jubiläum bietet die Betreibergesellschaft Smartlab allen Partnern von ladenetz.de und ladebusiness sowie deren Endkunden ein neues Produkt. Es geht dabei um die Möglichkeit, die THG-Prämien für Elektrofahrzeuge über die jeweiligen Homepages beantragen zu können. Damit können sich Fahrzeughalter 275 Euro je Fahrzeug sichern.

Neben den Vollmitgliedern gebe es auch immer wieder Stadtwerke, die über andere Partner gebündelt werden. Auch das werde gerne gesehen, heißt es bei Smartlab, da so die Verbindungen vor Ort weiter gestärkt werden und die regionale Stärke gefördert wird. Ladenetz.de-Mitglieder seien oft Ansprechpartner auch für andere Energieversorger beim Thema Elektromobilität. Die hieraus resultierenden Synergieeffekte seien genau das, was das Netzwerk ausmacht, so Abteilungsleiter Thomas Schümmer. (wa)