E-Mobilität

Clevershuttle lädt bei der Baywa

Ridepooling-Anbieter wird zum Flottenkunden des bayerischen Agrarhandelskonzerns.
04.05.2020

Die Baywa Mobility Solutions (BMS) und Clevershuttle wollen bei Elektromobilität kooperieren. Der Ridepooling-Anbieter ist nun Ladekartenkunde der Baywa und hat somit eine weitere leistungsfähige Anlaufstelle für die E-Fahrzeugflotte an der Baywa-Konzernzentrale in München-Bogenhausen. Die Baywa betreibt dort vier öffentlich zugängliche Hypercharger mit einer Leistung von jeweils150 Kilowatt.

Höhere Auslastung der Hypercharger

„Mit Clevershuttle haben wir einen Großkunden gewonnen, der deutlich zur Auslastung unseres Ladesäulenbetriebs in München beiträgt“, so Marcel Heinze, Leiter Digital Mobility bei der BMS. „Wir gehen von einem zusätzlichen Volumen von mehreren 10.000 kw/h pro Jahr aus.“

Clevershuttle hat zwar einen eigenen Ladehof, ist nach eigenen Angaben aber in Stoßzeiten auf zusätzliche Lademöglichkeiten angewiesen. „Deshalb sind wir froh, die Baywa als Partner gewonnen zu haben“, so Ingrid Badzim-Imme, General Managerin von Clevershuttle Süd. (wa)