E-Mobilität

Conti-Chef lobt die Brennstoffzelle

Technologie darf nicht in der Nische der Nutzfahrzeuge bleiben, heißt es beim Autozulieferer.
17.06.2020

Brennstoffzellen-Antriebe müssen nach Ansicht von Continental-Chef Elmar Degenhart deutlich stärker auch für den Einsatz in kleineren und günstigeren Autos gefördert werden. „Dass man von politischer Seite Milliarden in den Komplex Wasserstoff investieren will, begrüßen wir“, sagte der Vorstandsvorsitzende des Autozulieferers. Nötig sei aber ein breiterer Einschluss von Pkw. Im Verkehr sei diese Technik bisher eher eine Nische für Nutzfahrzeuge gewesen. Das sei ein sehr großer Fehler, sagte Degenhart.

In acht Jahren mit Elektroantrieb vergleichbar

„Wir glauben, dass sie in etwa acht, neun…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In