E-Mobilität

Emmy-Elektroroller-Sharing expandiert nach Wien

Nach dem erfolgreichen Start in vier deutschen Metropolen soll nun auch im deutschsprachigen Ausland eine Flotte aufgebaut werden. Finanziert wird das Wachstum über Genussscheine des strategischen Investors Green City.
04.11.2019

Das auf Elektro-Roller-Sharing spezialisierte Start-up Emmy setzt seinen Expansionskurs fort. Über 250.000 Kunden nutzten mittlerweile die 2000 Elektroroller des Unternehmens in vier deutschen Metropolen. Künftig werden auch 50 neue E-Roller auf den Straßen der österreichischen Hauptstadt Wien unterwegs sein, die Flotte soll im nächsten Jahr weiter aufgestockt werden. "Wir sind Marktführer in Deutschland", sagt Emmy Co-Founder Valerian Seither. Nun wolle man die Präsenz auf die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein/Luxemburg) ausweiten. Im Rahmen des Markteintritts in…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In