E-Mobilität

Hamburg: Schnellere Umstellung des städtischen Fuhrparks und mehr Ladesäulen

Bis 2030 sollen alle Fahrzeuge des städtischen Fuhrparks in Hamburg elektrisch fahren. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg, denn bislang dominieren die Verbrenner. Und bei den Lademöglichkeiten gibt es offenbar Handlungsbedarf.
17.10.2021

Von knapp 1700 Liegenschaften der städtischen Hamburger Verwaltung verfügen laut Angaben der CDU nur 66 über Ladesäulen.

Die Hamburger Grünen wollen bei der Umstellung des städtischen Fuhrparks auf emissionsfreie Fahrzeuge aufs Tempo drücken. "Klimafreundliche Elektrofahrzeuge sind serienreif und einsatztauglich“, sagte der Energieexperte der Bürgerschaftsfraktion, Johannes Müller, der Deutschen Presse-Agentur. "Als Grüne wirken wir daraufhin, dass sie für städtische Unternehmen und Behörden schnellstmöglich zur Standardlösung und so bald als möglich nur noch emissionsfrei beschafft werden."

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In