E-Mobilität

N-Ergie gründet mit Partnern neue Firma für Ladeinfrastruktur-Lösungen

Der Regionalversorger steuert seine E-Fahrzeugflotte mit einer modular erweiterbaren Plattform. Diese wird nun als White Label unter anderem Stadtwerken und Energieversorgern angeboten und weiterentwickelt.
09.08.2018

Die Gesellschafter des Joint-Venture Emonvia bei der Vertragsunterzeichnung (von links): Rainer Kleedörfer (N-ERGIE), Manfred Tropper (Mantro), Stefan Schlutius (ABL).

Ob Gewerbe oder Verwaltungen – der Bedarf an individuellen, skalierbaren und modularen Lösungen für den Aufbau und die intelligente Steuerung von Ladepunkten wächst. Diese Nachfrage wollen die Nürnberger N-Ergie, der fränkische Ladesäulen-Hersteller ABL und der Company Builder Mantro (ein Unternehmen, das Start-ups gründet und aufbaut) mit dem Joint-Venture Emonvia GmbH bedienen. Das neue Unternehmen wurde Ende vergangener Woche ins Handelregister eingetragen und hat seinen Sitz in München. Hauptzielgruppe sind Unternehmen, Organisationen und Behörden, die eine größere Anzahl von Ladepunkten…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In