E-Mobilität

N-Ergie Netz: Starker Zuwachs an privaten Ladestationen

Die Zahl der installierten Ladepunkte im Netzgebiet der N-Ergie Netz könnte die Zahl der registrierten Wallboxen deutlich übersteigen. Für den Netzbetreiber ist das eine Herausforderung.
17.03.2022

Die Zahl der registrierten privaten Ladestationen (Symbolbild) im Netzgebiet der N-Ergie stieg im vergangenen Jahr von rund 1.200 auf insgesamt rund 5.200.

Diverse Förderprogramme haben dem  der Netzgesellschaft des Regionalversorgers N-Ergie, der N-Ergie Netz GmbH,  im vergangenen Jahr einen massiven Zuwachs an neu installierten nicht-öffentlichen Ladepunkten beschert. Laut Pressemitteilung wurden im Jahr 2021 etwa 4000 Wallboxen neu angeschlossen.

Die Zahl der registrierten privaten Ladestationen im Netzgebiet stieg aber nur von rund 1.200 auf insgesamt rund 5.200. Die N-Ergie Netz GmbH geht deshalb davon aus, dass es in ihrem Netzgebiet eine größere Anzahl an weiteren Wallboxen gibt.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In