E-Mobilität

Nadelöhr E-Fahrzeuge auch für kommunale Unternehmen

Berlin macht Tempo bei der Elektromobilität. Eine wichtige Rolle hierbei spielen die BSR und die BVG. Doch das Angebot an E-Fahrzeugen ist noch zu gering.
27.09.2018

Die Nachfrage nach E-Bussen kann derzeit noch nicht voll bedient werden.

"Woran es am meisten klemmt ist nicht die Ladeinfrastruktur, sondern die Fahrzeuge", sagte Gernot Lobenberg, Leiter der Berliner Agentur für Elektromobilität (Emo) am Mittwoch zum Auftakt der Tagung "Crossing Industries – Coupling Sectors: Wie ist eine integrierte Energiewende machbar?".

Auch Axel Knaf, Leiter Center of Competence E-Mobility-Ladeinfrastruktur bei Siemens wies darauf hin, dass es vor allem noch an bezahlbaren E-Fahrzeugen hapert. Dies betrifft nicht nur Pkw, sondern auch Busse, Transporter und Nutzfahrzeuge. "Die europäischen Hersteller produzieren derzeit noch sehr verhalten…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In