E-Mobilität

Neuer Rekord: E-Auto-Zulassungen 2020 deutlich gestiegen

Jeder siebte verkaufte Wagen in Deutschland war 2020 ein Elektroauto. Das Kraftfahrt-Bundesamt glaubt, dass bei einem anhaltenden Zulassungstrend das Ziel der Bundesregierung bis 2030 erreicht werden kann.
07.01.2021

Mit dem ID.3 begann Volkswagen im Herbst seine E-Auto-Offensive.

Neuer Rekord bei der Neuzulassung von Elektroautos in Deutschland. Im vergangenen Jahr kamen 394.940 E-Autos dazu, wie das Kraftfahrt-Bundesamt mitteilte. 2019 waren es etwa 303.000 gewesen.

Inzwischen wird knapp jedes zweite neue E-Auto nur von einer Batterie angetrieben; die übrigen sind Hybride und haben zusätzlich einen Verbrennungsmotor.

Jeder siebte Wagen E-Auto

13,5 Prozent und damit knapp jeder siebte neu zugelassene Wagen hatte 2020 einen Batterieantrieb unter der Haube. Im Vorjahr waren es 8,4 Prozent gewesen.

Der Anteil stieg auch deshalb so stark, weil insgesamt weniger Autos…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In