E-Mobilität

Shell baut Ladesäulen-Netz an Tankstellen aus

Als erster Ölkonzern will Shell seinen Kunden mit seinen Netz flächendeckend das Laden von Elektrofahrzeugen ermöglichen.
13.05.2019

Jan Toschka von Shell verkündet den Aufbau von Ladeinfrastruktur in Deutschland.

"Zukünftig werden Kunden ihr Elektroauto binnen weniger Minuten an Shell-Stationen aufladen können", sagt Jan Toschka, Chef des Shell-Tankstellengeschäfts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In einem ersten Schritt werden nun deutschlandweit 50 Schnellladesäulen mit 100 Ladepunkten an Tankstellen errichtet. Doch das sei nur der Anfang, betont Toschka in einer Shell-Mitteilung.

In Zusammenarbeit mit dem Energieversorger und Ladeinfrastrukturbetreiber EnBW will das Unternehmen Schnellladesäulen mit einer Leistung von 150 kW und mehr errichten. An den High Power Chargern (HPC) werden…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In