E-Mobilität

Stadtwerke Tübingen starten neues Sharing-Angebot

Mit Coono kehren Leih-Elektroroller auf die Straßen Tübingens zurück, nachdem sich der bisherige Sharinganbieter in Tübingen, Coup, den die swt und teilAuto als lokale Partner unterstützt hatten, im Dezember 2019 vom Markt zurückgezogen hatte.
04.05.2020

Mobilitätsmanagerin Johanna Eisele und swt-Geschäftsführer Ortwin Wiebecke sind gespannt auf den Start von Coono.

Die Stadtwerke Tübingen (swt) starten ein neues eigenes E-Sharing-Angebot. Mit Coono bringen die swt 40 E-Roller und 10 E-Autos zum Teilen in die Stadt und sorgen für eine neue Mobilitätsalternative. Der Start des Angebots war ursprünglich bereits im März geplant, wurde aufgrund der Corona-Pandemie jedoch verschoben. Jetzt bietet Coono als Ergänzung zum ÖPNV, den Anruf-SAM-Angeboten und zum Radfahren eine zusätzliche Möglichkeit, um individuell und möglichst kontaktlos mobil zu bleiben.

Mit Coono kehren Leih-Elektroroller auf die Straßen Tübingens zurück, nachdem sich der bisherige…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In