E-Mobilität

SW Dachau bauen E-Ladesäulen aus

Die ersten der zwölf geplanten Standorte wurden bereits besetzt. Die Preise hängen hierbei vom Verbraucher und dessen Nutzungsverhalten ab.
05.03.2020

Einweihung der ersten von 12 neuen öffentlichen Ladesäulen in Dachau: Oberbürgermeister Florian Hartmann und Christian Diecke, Vertriebsleiter bei den Stadtwerken, nehmen die Ladesäule auf dem Parkplatz Wiesböck-Anwesen in Betrieb.

Vor gut eineinhalb Jahren fingen die Stadtwerke Dachau an, die E-Ladesäulen zu planen. "Denn bei Weitem nicht jeder Dachauer wird die Möglichkeit haben, in der Arbeit oder zu Hause zu laden", erklärt Werkleiter Robert Haimerl und ergänzt: "Das ergibt sich schon allein daraus, dass S-Bahn-Pendler nicht in der Arbeit laden können und Bewohner vieler Wohnblöcke keine Garagen haben."

Zwölf Standorte kristallisierten sich nach einer Analyse heraus, teilten die Stadtwerke mit: "Insgesamt investieren wir rund 185.000 Euro in dieses Projekt", sagt der Stadtwerke-Chef. Dabei fördert das bayerische…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In