E-Mobilität

Tesla gibt niederländische Supercharger für alle frei

Über die Tesla-App können künftig auch Fahrer anderer Marken ihre Autos laden, müssen aber einen Aufpreis zahlen.
16.02.2022

Das Ladenetz von Tesla ist gut ausgebaut.

Teslas Schnellladestationen - als Supercharger bekannt - sind bislang eher eine exklusive Angelegenheit. Nur wer einen Tesla fährt, kann bislang vom gut ausgebauten Ladenetz des Elektroauto-Herstellers profitieren. Doch mittlerweile gibt es erste Öffnungsschritte.

In einem Pilotprojekt konnten seit November auch Fahrer anderer Marken ihre Fahrzeuge an wenigen Superchargern in den Niederlanden laden. Später kamen Stationen in Frankreich und Norwegen hinzu. Nun hat Tesla per Twitter angekündigt, alle Schnelllader in den Niederlanden für das Projekt zu öffnen. Auch wer in Deutschland oder Belgien…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In